Mobiler Spielplatz

Abendteuerspielplatz auf Rollen in Germering

Merkur-online.de:

Weil abzusehen war, dass der 20 Jahre alte VW-Bus bald ersetzt werden muss, wurden bereits in den Jahren 2010 und 2011 für die Folgejahre ein Betrag in Höhe von 6450 Euro in den Haushalt eingestellt. Beim Erstellen des aktuellen Haushaltsplans für 2013 wurden die 6450 Euro jedoch versehentlich nicht berücksichtigt. Aus diesem Grund hat der Hauptausschuss in seiner jüngsten Sitzung erneut über diese Summe abgestimmt sie einstimmtig genehmigt.

Darüber hinaus hat die Verwaltung um finanzielle Unterstützung bereitwilliger Spender gebeten: Der Rotary-Club, die Werner-Gassner- Stiftung und die Germeringer Sozialstiftung stellten allesamt Gelder zur Verfügung. Damit sind weitere 5500 Euro vorhanden, so dass die Verwaltung für die Anschaffung eines neuen Spielmobils knapp 12 000 Euro beisammen hat.

akk

Den Termin für die offizielle Übergabe ist im Juni 2013.

PRESSEBERICHTE über das GERMERINGER SPIELMOBIL:

Spielmobil-Germeringer-Anzeiger.jpg
JPG Bild 1.3 MB